Sonntag, 18. März 2007
GOOD BYE DELHI
ja, morgenfrueh ist es soweit. ich werde dieses ueberfuellte riesen drecksloch verlassen. die 3 wochen hier waren wirklich schoen aber hinterlassen auch kolateralschaeden, die sich auf alle sinne verteilen. besserung ist jedoch erstmal nicht angesagt. morgen gehts naemlich nach agra. da steht der TAJ MAHAL und demzufolge wimmelt es dort auch nur so von touristen. am mittwoch trete ich dann meine 26stunden zugfahrt gen sueden an. die viertgroesste stadt indiens wird mein ziel sein - chennai. und ab dort gehts dann endlich ab in den dschungel. zuvor muss ich allerdings noch diese mega-zugfahrt bewaeltigen. ansonsten gehts mir relativ gut. so langsam wird es hier immer heisser und im sueden (da wo ich hinfahre) sind jetz schon 32grad.
meine cricketbebeisterung hat auch erstmal einen daempfer erlitten. indien hat sein wm-auftaktspiel naemlich gegen bangladesh verloren. aber egal, sschliesslich haben sie morgen die chance gegen bermuda alles wieder wet zu machen.
nun gut, weitere berichte gibts dann wahrscheinlich aus chennai.

... comment

 
Frei, frei!
Oh, schnöde Welt des süßen Nichtstuns, du hast mich wieder.
Am Samstag Abend habe ich mich, meines Daseins als Teilzeit-Media-Markt-Hure schon seit Tagen überdrüssig, endlich mit der Gewissheit auf den Nachhauseweg machen können, den Montagmorgen nicht länger als Rotshirtträger beginnen zu müssen, sondern als nervigster Kunde der Welt in Europas größtem Etablissement d'electronique einen Multifunktionsdrucker erstehen zu können.
Ein herrliches Gefühl. Es kommt dem Triumph gleich, den man als kackender ehemaliger Sanitäranlagenreiniger verspüren muss.
Doch mit der Freiheit wird nicht nur unsere Stromrechnung wieder in astronomische Höhen schnellen, sondern auch die Commentzahl deines Blogs, lieber Gregor. Sei also gewappnet, es könnte durchaus sein, dass ich schon bald etwas zum Thema schreibe.

... link  

 
hm, das ist ja komisch. also bei mir steht links im menue der punkt "Bilder". und nach einem klick kommen dann alle bilder schoen sauber aufgelistet. aber ich werde versuchen die bilder fuer dich dann noch mal hier zu posten.
wusste garnicht, dass du wieder bei m-markt angefangen hattest. des geldes oder der beschaeftigung wegen? doofe frage - wegen der kohle natuerlich!
so hier jetzt die fotos: die maedels vom rosenthaler platz
mein "badezimmer"
kinder, die in einer art gefaengniswagen nach hause gebracht werden (vom kindergarten)
die strasse , in der ich wohne
meine munition fuer HOLI
strassenjunge an holi (vor meinem hotel)
die Jama Masjid - groesste moschee indiens (leider schlecht zu erkennen wegen gegenlicht)
nochmal Jama Masjid (diesmal besser zu erkennen)
meine wenigkeit nach den HOLI feierlichkeiten
Old Delhi

zu den bildern hast du jetzt aber leider keine kommentare. fuer die erklaerungen zu den bildern muesstest du dann irgendwie die rubrik "bilder" finden. bist du denn angemeldet? vieleicht sieht man die rubriken nur wenn man angemeldet ist. egal, schreib mir einfach welche rubriken du im linken menue siehst und welche nicht.

... link  

 
ANFALL!!
Es ist einfach nich zu fassen!! Dieses beschiessene, verfickte, abgeranztes, drottenhässliche AOL!!!
HAb die letzten 30 min damit verbracht hier einen vernüftigen comment reinzuschrauben und plötzlich krieg ich so nen spastischen handanfall und drück irgend ne tastenkombi und plötzlich öffnet sich irgend ne chat-scheiße und er ganze geschriebene text--> ERASED

Arrgh jetz muss ich nochmal von vorn anfangen. Dann kommt hier halt ne verkürzte version, weil Notfall-Ausrast-Abchill-Bier schon geöffnet wurde und 50 aus den boxen dröhnt *bounce,bounce*.

Also bin jetz mal wieder nach 2 wochen at home.
Wir hatten so ne dämliche übung bei der WIR nich mal ne rolle hatten außer den gnzen mist in den 2 wochen aufzubauen und den ganzen Tag draußen zu verbringen. Achja meine heroische aufgabe war es davon 1 woche lang eine schranke AUF und ZU zu machen (8 h täglich) aber für 8 € am tag macht man sowas ja mit einem lächeln *heul*

So und jetz zu die Langos: was machst du eigentlich dort in der kloschüssel namens Indien?! wolltest du nich eigentlich arbeiten und den menschen aus der armen welt helfen? von deinen erzählungen her bist du doch nur am chillen und bestaunen.
AUßerdem hast du dir geschlagene 8 h das wohl bratzendämlichste spiel der welt (neben curling) angeschaut... man man ej
Gefällt es dir eigentlich in Indien? ALso von den fotos her is es ja nich gerade einladend, zumindest würde ich mich alleine in der pampe dort nich so wohl fühlen.

Aber genug geschrieben.
Hauste rein; der nächste comment liegt in naher Ferne (???)

Naja, ich erzähl halt auch nur das, was ich will.

PS: Läuft da was zwischen dir und dem agent?

... link  

 
Prosopagnosie - die Unfähigkeit, Gesichter wiederzuerkennen
Auf Das 4te kommt gerade ein Kriegsfilm oder ein Antikriegsfilm oder ein Kriegsdrama oder – egal, ein Film mit peng peng und Helmen, der sich da nennt: ANZIO.
Ganz genau. (R)Anzio, der italienische Badeort mit dem gröbsten Strand des Mittelmeerraumes. So grob, dass auf nur einem „Körnchen“ drei fiese Schnittwunden und zwei Sonnenanbeter Platz hatten. Buäh.

Außerdem interessiert es dich vielleicht, dass McDs vor kurzem die indischen Wochen ausgerufen hat. Weil aber an der Ecke Storkower/Landsberger vor wenigen Tagen der „König“ eingezogen ist, fühlte ich mich verpflichtet eben jenem für Krone und Vaterland meine Aufwartung zu machen und labte mich deshalb noch nicht an den indischen Köstlichkeiten der Erfinder des abgerundeten Ms. Der Chicken Dehli Katess (gepriesen sei die PR-Abteilung) wird aber wohl eh nur ein Hühnchenburger mit Currysoße sein.

Mag ja sein, dass Luxustoiletten, horrende Weltmarktpreise für ergonomische Korken und kleptomanische Äffchen dich in den Ruin getrieben haben, aber dank deiner anatomischen Sehenswürdigkeiten solltest du doch selbst in diesem Falle noch genug Geld auftreiben können, um dich für 5 Minuten in den Cyberspace einzukaufen und einen weiteren Blogeintrag zu erstellen.
Es sind mittlerweile schon fast 2 Wochen vergangen, seit deine Neuigkeiten mich wieder einmal an eine längst vergessen geglaubte, unheimlich plastische Beschreibung eines Leprakranken zu erinnern vermochten.
Ich will endlich mehr davon!
Mehr Himmel, mehr Hölle, mehr Menschen, mehr Taj Mahal, mehr Dschungel und meinetwegen auch mehr Chennai.
Also such dir gefälligst einen leichtgläubigen niederen Angestellten mit Laptop, der bestenfalls auch noch sehr langsam zu Fuß ist und an Prosopagnosie leidet, einen Access Point und gib 4 Fingern und 2% Hirnkapazität für ein paar Minuten die Möglichkeit, ein Lebenszeichen ins Netz zu setzen.

Ach ja, und Andrej: Sind vielleicht die „spastischen Handanfälle“ der Grund für die durchschnittliche Lebensdauer eines Panzergrenadiers?

... link  


... comment